Turboschaden bei SELMA

Print Friendly, PDF & Email

Tag 4: Lacul Rosu (Ro) – Piatra Neamt (Ro)

Nach einer regnerischen Nacht und dem Traum der defekten SELMA, sind wir um 07.00 Uhr auf dem Parkplatz, mitten im Touristengebiet vor dem Restaurant Panorama am Lacul Rosu (Roter See) aufgewacht. Bei Tag sieht alles ganz anders aus, zumindest die Landschaft. Das Motorenproblem hat sich allerdings über Nacht nicht verändert. Mit dem richtigen Operationswerkzeug haben wir die SELMA gründlich untersucht und sind uns einig, der Turbolader ist defekt… 🙁

Das Restaurant Panorama öffnet zwar erst um 10.00 Uhr, jedoch können wir bereits einen warmen Kaffee bestellen. Begleitet werden wir von einer Teamdiskussion, wie wir nun geschickt vorgehen um die SELMA schnellstmöglich wieder zu reparieren. Dabei hilft uns Google Translate, einen rumänischen Abschleppdienst zu organisieren.

Als wir auf den Abschleppdienst warten, sprechen uns im Abstand von ca. 10 Minuten unabhängig zwei Rumänen an, ob wir ihnen unser Pferdeanhänger verkaufen. Grossartig verhandeln müssen wir nicht, denn unser Pferdeanhänger ist unverkäuflich. 🙂

Kurz danach trifft der Abschleppdienst ein und wir verladen die SELMA liebevoll und zum Dank nebelt sie uns nochmal ein, bevor sie abgeführt wird. Damit teilt sich unser Team aufgrund der Effizienz auf. Zwei gehen mit SELMA mit, zwei bleiben bei ALEXA und den zwei Anhängern. Die anderen zwei fahren mit GLORIA und dem Anhänger den Pass hinunter, ins 70 Km entfernte Piatra Neamt und dort zum Hotel Oscar. Im Hotel angekommen stellen sie den Anhänger hin und fahren zurück auf den Pass zu ALEXA und den beiden Anhänger. Der stehengebliebenen Anhänger von SELMA wird jetzt an GLORIA angehängt und ebenfalls ins Hotel gezogen.

Auf der Fahrt vom Pass hinunter führt uns die Strasse durch eine wunderschöne Schlucht, davon entstehen tolle Drohnen-Videos.

Zwischenzeitlich teilt der Automechanikers in Dodeni bei Bicaz den Fahrern der SELMA die Diagnose mit; Turboschaden, stolze 850 Euro kostet die Reparatur, die bis Dienstag dauert.

Nun sind wir alle wieder vereint im Hotel, haben frisch geduscht und freuen uns auf ein feines rumänisches Nachtessen.

Kurzes Fazit:

Der vierte Tag steht unter dem Stern der Diagnose Turboschaden. Viel hin und her fahren, damit alle Anhänger und Rallye-Autos (bis auf SELMA) im Hotel stehen. Wir stehen zwar nun in Piatra Neamt, haben unser finales Ziel mit dem Waisenhaus allerdings noch nicht erreicht.

Nach diesem heutigen Tag ohne Essen, ist das ganze Team «bärenhungrig» und freut sich nun auf die rumänische Küche. En Guete denn…

Dein Judo goes Orient – Team

2 Gedanken zu „Turboschaden bei SELMA“

  1. Ja dann der SELMA recht gute Besserung….Hauptsache ist jedoch, dass Ihr alle gesund seid. Liebe Grüsse aus der sommerlichen Schweiz Kurt

    Antworten
  2. Da hattet ihr Glück im Unglück. In der Hauptsaison wäre der Parkplatz beim „roten See“ völlig voll. Die Strasse durch die Schlucht (Bicaz-Klamm) ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten und besonders im Sommer mit „Stop and go“ Verkehr. Durch die Panne bei SELMA habt ihr diese beiden Sehenswürdigkeiten bei Tag fahren können. Viel Glück, dass es mit der Reparatur von SELMA bis Dienstag klappt und weiterhin unfallfreie Fahrt mit vielen Erlebnissen.

    Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.