Unsere Hilfsprojekte

Einem Kind zu helfen, bedeutet für viele nicht die ganze Welt - aber dem Kind kann es die ganze Welt bedeuten!

Swissair Kinderhilfe

Hilf uns den Kindern vor Ort ein besseres Leben zu ermöglichen. Neben diversen Sachspenden für die Kinder in Rumänien und Bulgarien, sammeln wir Geld für die Finanzierung eines neuen Lieferwagen, der 100 Familien alle 2 Tage mit warmen Essen beliefert.

Sachspenden

Wir benötigen folgende Dinge

  • Bettwäsche
  • Teigwaren
  • Kinderkleider (bis 18 Jahre)
    Babykleider, Schuhe, Hosen, (Winter-)jacken, Pullover, T-Shirt, etc.
  • Spielsachen
  • Malstifte, Papier, etc.
  • Plüschtiere

Nicht geeignet

  • Dreckige Kleider
  • Unterwäsche
  • Kaputte Sachen
  • Spiele die stark Sprachabhängig sind

Geldspenden

Deine finanzielle Unterstützung setzten wir ein für

Lieferwagen Rumänien
Webdesigner 3%

Alle Informationen zu unseren Hilfsprojekten findest du nachfolgend.

Kinderheim in Rumänien

In Zusammenarbeit mit WKMS – Weniger Kann Mehr Sein – unterstützen wir ein Kinderheim in Rumänien in Piatra Neamt

Das Hilfswerk WKMS – Weniger Kann Mehr Sein – wurde vor über einem Viertel-Jahrhundert vom Netstaler Peter Maag und seiner Frau Theres gegründet. Wir haben uns mit Peter Maag und Walter Vollenweider der Stiftung Kinderhilfe des Swissair Personals persönlich getroffen um über eine Unterstützung des rumänischen Waisenhauses in Piatra Neamt zu sprechen.

Da leben Kinder, die von ihren Eltern verlassenen oder ausgesetzt wurden und so im Waisenhaus Wärme, Geborgenheit und auch Disziplin nach dem Modell einer schweizerischen Normalfamilie erhalten. Weiter wird ihnen eine Schulbildung geboten um eine Chance für ein selbständiges Leben nach dem Teenager-Alter zu ermöglichen.

Im Waisenhaus in Piatra Neamt leben rund 50 Kinder im Alter von vier bis achtzehn Jahren und werden dort in Gruppen von Etagenmüttern betreut. Sie besuchen die öffentlichen Schulen und lernen das Leben in einer Gemeinschaft kennen. Beson-ders die Region um Piatra Neamt sind oft von absoluter Armut betroffen und benö-tigen dringend tatkräftige Unterstützung.

Ebenfalls wird im Waisenhaus eine «Suppenküche» betrieben, die wöchentlich rund 100 Familien in den umliegenden Gemeinden eine warme Mahlzeit ausliefert. Der Lieferwagen, der die warmen Mahlzeiten ausliefert ist defekt und muss dringend und schnellstmöglich ersetzt werden.

Unsere Unterstützung

Deshalb sammeln wir Geldspenden für die Beschaffung eines neuen Transport-Fahrzeug für die «Suppenküche» um weiterhin zu gewährleisten, dass die rund 100 Familien eine warme Mahlzeit erhalten. Hilf auch du mit, hier mit Deiner Unterstützung.

Kinderheim in Bulgarien

In Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf unterstützen wir ein Kinderheim in Bulgarien in Tryavna

Durch SOS-Kinderdörfer wurde uns das SOS-Kinderdorf im bulgarischen Trjavna vorgestellt. Trjavna selbst, ist eine kleine Stadt im Zentrum Bulgariens und lebte einst von der Textilindustrie. Durch die Not getrieben zieht es Arbeitnehmer bei der Suche nach einem Job ins Ausland. Zurück bleiben Kinder, die nicht ausreichend versorgt und betreut werden können im SOS-Kinderdorf Trjavna.
SOS-Kinderdorf arbeitet eng mit lokalen Behörden und der Bevölkerung zusammen, um bedarfsgerecht helfen zu können.

Derzeit leben rund 30 Kinder im SOS-Kinderdorf Trjavna sowie 65 Kinder im be-nachbarten Gabrovo welche wir mit unserem Projekt unterstützen werden.

Wir brauchen Deine Hilfe um den Kindern in Rumänien und Bulgarien zu helfen.

Wir wollen 2020 mit Ihrer Hilfe und Ihrer Unter-stützung, die Not im Centrul Tereza in Piatra Neamt, Rumänien sowie in Tryavna, Bulgarien etwas lindern. Menschen die fast nichts haben, können alles gebrauchen! Können Sie sich vorstellen wie das Leben vor 50 Jahren hier in der Schweiz war? So ist es heute noch in vielen Gebieten Rumäniens und Bulgariens. Viele Familien leben vom Existenzminimum und sind auf Hilfsgüterleistungen angewiesen. 

Wir garantieren, dass alle Hilfsgüter direkt bei den Bedürftigen durch uns ankommen!

Spende für die Kinder in Rumänien und Bulgarien

Bankverbindung

Einzahlung für:
Hypothekarbank Lenzburg AG
5600 Lenzburg

Zugunsten von:
CH57 7000 2992 0931 8
Judo goes Orient Team 85
Grossmattweg 22
5507 Mellingen

Konto:
50-69-8

… mit TWINT…

… oder einfach per PayPal oder Kreditkarte

Projekte der letzten Judo goes Orient Rallye 2016

Waisenhaus in Plovdiv, Bulgarien 2016