Unterwegs mit Einheimischen

Print Friendly, PDF & Email

Tag 18: Peshkopie (AL)

Suela von Vizion O.J.F. hat uns zu einem feinen Nachtessen und der Übernachtung im neuen Hotel Kurora e Gjelbert in Peshkopie eingeladen. Die Nacht im neuen Hotelzimmer war sehr angenehm und für uns erholsam. Nach einem typischen albanischen Frühstück brechen wir zum Camping Butterfly auf.

Mit einem klapprigen Mercedes-Bus fahren wir vorbei an Häusern aus Lehm über eine richtig holprige Anfahrt, den Rest gehen wir zu Fuss auf einer Wanderung von 30 Minuten. Angekommen auf dem Natur-Camping Butterfly, der nicht mit dem Auto erreichbar ist und an einem Fluss liegt, werden wir durch den Camping-Platz geführt. Suela fördert junge Start-Up Projekte in Albanien und so konnten die rund zehn ausgewählten Start-Up Unternehmer die Projekte präsentieren um Fördergelder für ihre Projekte zu erhalten. Zum Abschluss der Präsentationen werden wir mit einem feinen Essen und einem frisch geschlachteten und gegrillten Lamm verwöhnt.

Um 17.00 Uhr fahren wir los in Richtung Westen. An einem kleinen idyllischen See finden wir einen schönen Platz für unser Nachtlager. Nach dem wir den Festbank aufgestellt, den Apero genossen haben und das Feuer brennt, beginnen wir mit dem Rüsten unserer Sauce für unsere Spaghetti. Während dem Kochen besucht uns der Landbesitzer und ist begeistert von unserem Nachtlager. Nach einem gemeinsamen Foto und zum Dank fürs Nachlager mit einem Schweizer Sackmesser wünscht er uns eine gute Nacht.

Kurzes Fazit:

Der achzehnte Tag geniessen wir auf dem Natur Camping-Platz Butterfly und hören den spannenden Präsentationen der Start-Up Unternehmer zu. Verwöhnt werden wir mit einem feinen Festessen und geniessen die schöne Stimmung. Den Abend verbringen wir an einem idyllischen kleinen See und kochen uns eine feine Pasta.

Dein Judo goes Orient – Team

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.