Neues Projekt | Schultische für die Grundschule in Bllice, Albanien

Print Friendly, PDF & Email

Es ist noch nicht lange her, seit wir unsere Rallye 2021 erfolgreich abgeschlossen haben… Kurz nachdem wir alle Abschlussarbeiten erledigt hatten, ging’s gleich wieder los mit organisieren… Ein Telefon, ob wir Schultische und Stühle für Albanien brauchen können?, hat einiges in Bewegung gebracht. Wir sind Schritt für Schritt in dieses neue Projekt gestartet.

Tatsächlich wurden wir kurz nach dem Abschluss der Rallye 2021 von der Schule Wohlen angefragt, ob wir für unsere Hilfsprojekte in Albanien ausgediente Schultische, Stühle und Schulmaterial gebrauchen könnten…? Somit ist für unser Team eine neue Herausforderung entstanden, welche wir gerne annehmen. Ehrlich gesagt, wurde es dem einen oder anderen vom Team schon wieder langweilig kein Projekt mehr zu realisieren.

Wir haben noch im Dezember 2021 mit unserem Partner VIZION O.J.F. in Albanien den Kontakt aufgenommen und geklärt, ob an dem Schulmaterial aus Wohlen ein Interesse besteht. Die Antwort kam klar und sehr schnell: «Selbstverständlich…!!!»

Nach einer ersten Besichtigung im Januar 2022 und Inventaraufnahme des Schulmaterials in den Wohler – Schulhäusern Bünzmatt, Junkholz und Halde sind wir sehr begeistert über den Zustand des Materials. Wir erhalten für unser Projekt rund ca. 200 ausgediente Schultische, Stühle und sonstiges Schulmaterial.

Stühle für Albanien

Nun sind wir an der Organisation einer Spedition, welche für uns das Schulmaterial nach Albanien transportiert. Geplant ist, dass der Transport anfangs Juli 2022 realisiert werden kann und wir den Transport begleiten werden.

Das ganze Schulmaterial kommt natürlich nicht umsonst und gratis nach Albanien… Deshalb sind wir für den Transport fleissig am Spenden sammeln. «Jeder Batzen zählt…» Wir bedanken uns für Deine Spende an:

IBAN: CH57 0830 7000 2992 0931 8
Hypothekarbank Lenzburg
Judo goes Orient Team 85

In den kommenden Wochen werden wir unser Video der letzten Rallye fertigstellen, welcher wir dann auf unserer Homepage www.judogoesorient.ch sowie auf Facebook und Instagram teilen werden.

An dieser Stelle danken wir den Schulen von Wohlen sowie allen Sponsoren und Unterstützer – die unser neues Projekt erst möglich machen – von ganzem Herzen.

«Einem Kind zu helfen, bedeutet für viele nicht die ganze Welt –
aber dem Kind kann es die ganze Welt bedeuten!»

Dein Judo goes Orient – Team

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.