Mehr Platz mit Dachboxen

Drei Fahrzeuge mit Anhänger sind nicht genug! Letztes Mal (2016) transportierten wir eine Tonne an Sachspenden. Dies wollen wir überbieten und rüsten unsere Rallye-Cars mit entsprechenden Dachboxen aus.

Konzept unserer Dachboxen

Das Grundkonzept unserer Dachboxen übernahmen wir grösstenteils aus unserer letzten Rallye. Unsere Erfahrungen waren sehr positiv. Sie war stabil und bot viel Platz. Einzig das Gewicht fiel etwas schwer aus. 🙂 Aus diesem Grund strebten wir einige Optimierungen und verfeinerten auch den Herstellungsprozess.

Durch die Löcher „sparen“ wir nicht nur Gewicht sondern ermöglichen das Befestigen von Spannsets. Unsere Dachboxen haben eine Länge von 2.5×1.2m und werden über ein ausgeklügeltes System an der Reling des Fahrzeuges angebracht.

Material gesponsert von KOCH AG

Das benötigte Holz sponserte uns KOCH AG, Büttikon. Wir haben uns über die Zusammenarbeit äusserst gefreut. Gleich fünf Platten durften wir für unser Projekt abholen. Wie im Bild ersichtlich arbeitet die KOCH AG mit grösseren Platten, als wir vermutet haben. 🙂 Das Holz brauchen wir für die Dachboxen, den Innenausbau (Schlafplatz) und die Reparaturen der Anhänger. Ein herzliches Dankeschön an KOCH AG für diese grosszügige Unterstützung.

Fertigstellung bei der Schreinerei Markus Berger, Küchenbau-Schreinerei Boswil

Herzlichen Dank gilt Markus Berger für die Nutzung der Werkstatt. In nur einem Tag unter Leitung von Joél, unserem Küchenbauer, frästen, schleiften, schraubten, lackierten und stellten wir unsere drei Dachboxen her. Wie dies abgelaufen ist, findest du in diesem Video:

Dachboxbeschriftung gesponsert von Richnerstutz, Villmergen

Unsere Dachboxen sind nicht nur für den Transport von Hilfsgüter, Ersatzreifen, Kochutensilien etc. Wir nutzen sie als Werbezweck für uns. Herzlichen Dank an Richnerstutz, Villmergen für das Sponsern der Beschriftung der Dachboxen sowie die Kleber der Autonamen auf unseren Fahrzeugen.

Nächste Termine

– SCHEGA (Schenkenberger Gewerbeaustellung) 6-8. September in Schinznachdorf
Prism Party Benefiz Party 14. September im Andalusia, Mellingen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.