Männerwaschtag

Print Friendly, PDF & Email

Tag 20: Shengjin (AL) am Meer

Am Sandstrand von Shengjin auf dem Duna Camping lässt es sich gut erwachen. Dies war wahrscheindlich die wärmste Nacht seit unserer Reise und anstelle von bellenden Hunden oder einem Froschkonzert hört man den Wellenschlag des Meeres. Es war eine ruhige Nacht.

Zum Frühstück gibt es einmal mehr Kornflakes, Brot und unsere Pflümli-Konfi. Und als alle in Unterhosen am Tisch sitzen wird schnell klar: Heute ist Männerwaschtag. Denn wir haben seit einiger Zeit keine frischen Kleider mehr und stinken tun wir auch wie ein toter Iltis :).Schnell ist eine Wäscheleine von Baum zu Baum gespannt und das Waschen kann beginnen.

Um uns ein bisschen zu bewegen spielen wir Volleyball und Frisbee im Wasser, Schwimmen hin und her oder rennen sogar Sanddünen auf und ab. Das lange sitzen im Auto bringt uns alle etwas ausser Form und die sportlichen Aktivitäten tun uns gut.

Fürs Abendessen haben wir uns ein feines Risotto ausgedacht. Die Vorfreude ist gross und alle packen an. Der Einkauf von frischen Zwiebeln, geriebenen Käse und Wein haben wir tagsüber erledigt und so steht dem leckeren Risotto nichts mehr im Weg. Doch leider hat der albanische Käse unsere ganze Mühe zu Nichte gemacht. Und der abgelaufenen Wein gibt uns noch den Rest. Naja, immerhin haben wir noch ein Kägi-Frägi zur Hand.

Morgen geht es weiter Richtung Heimat. Wir schliessen den heutigen Tag ab mit einer groben Routenplanung. Voraussichtlich erreichen wir unsere Oase in Wohlen am Sonntagabend den 30. Mai. Morgen geht‘s weiter nach Montenegro.

Fazit:

Wir haben frische Kleider und sind für die Rückreise bereit. Die nächsten Etappen sind klar und ihr könnt uns heute schon per GPS nach Montenegro verfolgen.

Dein Judo goes Orient – Team

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.