Hilfsgüter im Waisenhaus Casa Tereza abgeladen

Print Friendly, PDF & Email

Tag 6: Piatra Neamt (Ro)

Auch heute dürfen wir zum Frühstück eine feine rumänische Omlette geniessen. Am heutigen Tag steht klar im Zentrum das Abladen der Hilfsgüter im Waisenhaus Casa Tereza in Piatra Neamt. Ebenfalls überträgt uns das Waisenhaus die Aufgabe, im Garten Sträucher auszugraben. Schnell stellt sich heraus, dass die Sträucher insbesondere deren Wurzeln so tief festgewachsen sind, dass mit dem vorhandenen Mickey-Mouse Werkzeug nichts auszurichten ist. Wir beschliessen im Team deshalb, einen Mietbagger zu organisieren. Gesagt getan dachten wir, als uns der Bagger-Vermieter sagt, dass sein Bagger gerade defekt ist. Somit ist das Garten-Projekt gerade gestorben, bevor es richtig begonnen hat.

Pünktlich um 12.17 Uhr muss unser Geburtstagskind Lukas das Teamgeschenk einpflanzen – und zwar genau da, wo er sich um 12.17 Uhr (ist die Geburtszeit) befindet. Wir schenken Lukas einen jungen Birnenbaum und wünschen Lukas ein herzliches happy Birthday.

Und als Dank für die Hilfsgüter-Lieferung belohnt uns die Mahlzeiten-Küche mit einen feinen Mittagessen.

Das Ausladen der Anhänger verzögert sich bis in den Nachmittag, dies durch ein kleines Missverständnis zwischen Zollagentur und dem Waisenhaus. Als dieses geklärt ist, laden wir die beiden Anhänger leer und deponieren die Hilfsgüter teils im EG, teils im Keller und die Esswaren in der Mahlzeiten-Küche. Die Kinder schauen neugierig aus den Fenstern dem Geschenhen zu. Im Anschluss werden die Zollpapiere unterschrieben und unsere erste Mission – Hilfsgüter ins Waisenhaus nach Piatra Neamt liefern – abgeschlossen.

Zwei von unserem Team fahren um 16.00 Uhr zur Garage, in der die SELMA repariert wird um nach dem Stand zu fragen. Die gute Nachricht stimmt uns gleich positiv, denn die SELMA ist bereits fertig repariert und wir dürfen sie wieder übernehmen. Sie schnurrt wieder wie ein junges Kätzchen.

Zum Abschluss des Tages können wir mit einigen Kindern im Garten Fussball und Frisbee spielen.

Kurzes Fazit:

Die uns bevorstehende schweisstreibende Gartenarbeit ist schneller zu Ende als gedacht. Die beladenen Anhänger mit den Hilfsgütern sind ausgeladen und die Hilfsgüter im Lager des Waisenhauses Casa Tereza eingeräumt. Die SELMA ist einen Tag früher, als abgemacht fertig repariert.

Dein Judo goes Orient – Team

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.