Gut gestartet und kurz vor Salzburg gelandet…

Print Friendly, PDF & Email

Tag 1: Wohlen (CH) – Salzburg (Au)

Mit grosser Freude haben wir uns heute Mittwochmorgen in der Oase getroffen. Die letzten Vorbereitungen finalisiert und beim Zusammenhängen der Anhänger an die Rallye-Autos haben wir festgestellt, dass wir an der Gloria keinen Strom zum Anhänger und somit auch kein Licht am Anhänger haben.

Alles nochmals Ausladen, den Fehler suchen und den Kabelunterbruch reparieren. Umgehend einladen, Anhänger anhängen und aufkolonieren. Um 12.00 Uhr haben wir noch einen Ballon-Wettbewerb lanciert, einen Ballon pro Rallye-Auto und dessen Namen versehen, mal schauen welcher Ballon wo und von wem gefunden wird. Eine stattliche Zahl an Freunden hat uns dann pünktlich um 12.12 Uhr auf die grosse Reise verabschiedet.

Video vom Start in der Oase Wohlen

Überpünktlich sind wir zum PCR-Test in Dättwil eingetroffen und als dieser von allen Teammitgliedern absolviert war, fuhren wir weiter nach Schaffhausen und Thayngen zum Zoll. Auch am Zoll klappte alles wie am Schnürchen, Oliver Dux hat unsere Hilfsgüter verzollt und so konnten wir nach einer kurzen Kontrolle durch die Deutschen Zollbeamten die Reise in Richtung Österreich fortfahren.

Nach München zeigt sich Selma etwas weniger freundlich und leuchtete nicht mit den Augen sondern mit zwei Warnlampen im Armaturenbrett. Bei einem kurzen Kontroll-Check und etwas Nachfüllen von Automatenöl ging die Fahrt weiter. Es begleitete uns starken Graupelschauer vor der Grenze zu Österreich. Nachdem wir Deutschland hinter uns gelassen, haben wir die Grenze zu Österreich um ca. 22.00 Uhr passiert und nun unseren ersten Schlaf-Biwak auf der danebenliegenden Raststätte bezogen. Morgen fahren wir einmal durch Österreich und anschliessend durch Ungarn – dies ist der Plan.

Kurzes Fazit:

Der heutige erste Tag lief – wenn auch mit einigen technischen Herausforderungen – gut und das geplante Etappenziel nähe Salzburg ist erreicht.

Nun gehen wir nach einem Feierabend Bier zufrieden schlafen.

Dein Judo goes Orient – Team

3 Gedanken zu „Gut gestartet und kurz vor Salzburg gelandet…“

  1. Haben euch gerade überholt auf der Autobahn kurz vor Wien deswegen bin ich auf euer tolles Projekt aufmerksam geworden echt toll was ihr so macht weiter so und noch eine Pannenfreie Rally😁🙏LG Andi

    Antworten
    • Lieber Andi

      Cool, wir sind bereits for Ungarn und hoffen heute noch bis nach Rumänien zu gelangen. Vor exact 24 Stunden (12.12 Uhr) sind wir in der Schweiz losgefahren.
      Folge und teile uns auf Facebook und Instagram unter judogoesorient.ch.
      Du kannst auch den Newsletter abonnieren, dann bleibst du auf dem Laufendem. Wir bloggen täglich.

      Antworten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.