Wie wir unterwegs auf der Rallye kochen…

Print Friendly, PDF & Email

Wir werden immer wieder gefragt, wie wir denn unterwegs auf der Rallye für mindestens 6 Personen kochen werden. Und, was wir denn so essen werden. Ja dann lüften wir das Geheimnis der Kochkünste vom Judo goes Orient | Team #85.

Unser Essen soll uns Energie spenden, damit wir die langen Fahrzeiten bis zu 12 Stunden am Tag bewältigen können. Aber nicht immer gelingt uns das optimal, hier sind wir auch ehrlich genug. Bewusst ausgewählte und beste Nahrung steht allerdings nur dann optimal in ihren Wirkstoffen zur Verfügung, wenn sie auch in den am Stoffwechsel beteiligten Zellen ankommt. Manchmal braucht es hierzu auch ein Bierchen, damit dies gelingt :-).

In unserem Team sind alles Feinschmecker und solche die gern, viel und auch noch gut essen wollen. Wir kochen und grillieren, wenn immer möglich einmal im Tag, damit wir etwas Warmes zu uns nehmen. Es ist also schon nicht gerade wie in einem 5* Restaurant, aber nicht weit davon entfernt :-).

Wir haben uns aus alten Wäschetrommeln zwei Feuerschalen gebaut. Die eine wird zum grillieren und die andere zum Kochen genutzt. Der Vorteil an unseren Feuerschalen liegt darin, dass wir auch auf Asphalt oder in einer Wiese ein Feuer machen können. Und selbstverständlich wird im Pfadi – Kessel gekocht…

Auf dem Rallye – Speiseplan sind zum Beispiel; diverse Pasta’s, Risotto funghi porcini, Älplermagronen, Käsefondue, Polenta, Suppen und natürlich viel, sehr viel Fleisch von Grill. Einen Grossteil des Gemüse bauen wir in unserem Team – Garten selber an. Ach ja, es wird sogar Raclette geben, wie es sich als Schweizer Team gehört. Alles haben wir jetzt nicht aufgezählt, aber es macht uns jeweils satt genug…

Verfolge uns «live» während der Rallye auf Facebook, Instagram oder Homepage, wir werden bestimmt auch Videos von unserem Essen hochladen.

So jetzt wünschen wir dir «en Guete».

Dein Judo goes Orient – Team

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.