Unser Team

Wie auf den Fotos ersichtlich präsentieren wir uns im Judogi (Kimono) in dem wir wöchentlich trainieren. Vom Gärtner zum Schreiner über Personalmanager hin zum IT Fritz haben wir alles an Board.

Andreas Schmid

Team Captain / Marketing

Als Team Captain sollte man strukturiert, fordernd aber auch motivierend sein. Genau diese Eigenschaften beherrscht Andreas in Perfektion. Mit vielen bekräftigenden Worten bringt er unser Team zu Höchstleistungen. Als Initiator und bereits erfahrener Rallyefahrer bringt er viel Knowhow mit in das Team. Als Informatiker kennt er sich natürlich auch in der digitalen Welt aus und übernimmt dementsprechend kombiniert mit seiner offenen Art den Bereich Marketing.

Roger Hofer

Finanzen / Spenden und Sponsoring

Auch für Roger wird diese Rallye bereits die zweite sein. Ginge es nach ihm, würde er sich am liebsten bereits jetzt ins Abenteuer stürzen. Er brennt darauf, weitere unvergessliche Momente zu erleben. Sein Talent der Überzeugungskraft kommt im Ressort Spenden und Sponsoring so richtig zum Tragen. Mit seinem motivierenden und kommunikativen Charakter überzeugt er jede und jeden, sich diesem grossartigen Projekt anzuschliessen.

Lukas Küchler

Kommunikation / Blog / Hilfsprojekte

Wann wird es wohl eine ähnliche Möglichkeit geben, vier Wochen durch fremde Länder zu fahren und Menschen und anderen Kulturen zu begegnen? Diese Chance auf ein riesiges Abenteuer lässt sich Lukas nicht entgehen. Als Geografielehrer ist es nur von Vorteil, nicht bloss zu wissen, wo die verschiedenen Länder Europas auf der Karte zu finden sind, sondern auch deren Kulturen erlebt zu haben. Als Verantwortlicher im Bereich Kommunikation, Foto und Video bringt Lukas sein Fachwissen von Beruf und Hobby ins Team.

Yanik Wechsler

IT – Website

Besser als einer sind zwei. Auch Yanik ist Informatiker und nutzt seine Fähigkeiten beim Erstellen der umfangreichen und professionell gestalteten Website. Als Allrounder haben wir zudem mit Yanik ein Teammitglied gefunden, der sich überall einsetzten lässt und tatkräftig mithilft. Mit seiner ruhigen und überlegten Art bringt er ebenfalls die nötige Gelassenheit ins Team und behält stets einen kühlen Kopf, wenn es mal hektisch zu und her geht.

Philipp Schmid

Technik – Halle / Visa

Es gibt wohl kaum etwas, was Philipp nicht auftreiben kann. Sei es einen mobilen Grill, einen Winkelschleifer oder gleich einen ganzen Anhänger voller Hilfsgüter. Durch seinen Beruf als Strassenbauer kennt er sich bestens aus mit verschiedenen Maschinen und Geräten und komplettiert unser Team mit seinem Fachwissen. Philipp ist neben dem organisieren der Visa auch verantwortlich für die Werkhalle und sorgt dafür, dass «unsere» Garage, in welcher wir die Autos umbauen und die Reise vorbereiten, stets bestens ausgerüstet ist.

Joél Berger

Technik – Fahrzeuge Umbau

Was macht man, wenn man neu in einer Gruppe ist? Klar, sich offen in die regen Diskussionen stürzen und mal einen witzigen Spruch fallen lassen. Joél kannte die meisten Teammitglieder nicht, fügte sich aber super in das Team ein und ist voller Vorfreude auf das bevorstehende Abenteuer. Mit ihm haben wir zum Glück einen weiteren Handwerker gefunden, der mit seinen Fähigkeiten als Schreiner prädestiniert ist für den Innen- und Aussenumbau der Fahrzeuge.

Im Hintergrund unterstützen uns tatkräftig

Reto Spuler

Rallye-Auto-Mechaniker 

In der Vorbereitungsphase ist Reto von der Sportgarage Spuler für Judo goes Orient Gold wert. Seine tatkräftige Unterstützung bei der Auswahl der Autos und der Vorbereitung für die Motorfahrzeugkontrolle (MFK) trägt erheblich zum Erfolg von Judo goes Orient bei.